Donnerstag, 22. Mai 2008

Charles Darwin – das Original online

Habe gerade eine Webseite gefunden, die man als Biologie oder jemand, der sich für Biologie und/oder die Evolution interessiert kennen sollte. Auf der Seite http://www.darwin-online.org.uk gibt es sämtliche Veröffentlichungen von Charles Robert Darwin (1809-1882), dem „Erfinder“ der Evolutionstheorie, die ja inzwischen keine Theorie mehr ist.

Alle Bücher, Manuskripte, Artikel, Paper und Abbildungen, die Darwin anfertigte, sowohl die veröffentlichten als auch die privaten können hier einer eingescannten Originalversion als auch in einer edierten Version eingesehen werden. Dazu gibt es die wohl größte Sammlung aller Veröffentlichungen über ihn.

Diese Seite ist ein Muss für alle die das Original kennenlernen und lesen möchten und sich nicht nur mit Sekundärliteratur oder gar Hörensagen zufrieden geben. Auch wenn die Navigation manchmal etwas umständlich erscheint, lohnt sich ein Besuch der Seite allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise:
Alle Kommentare werden moderiert und erscheinen daher verspätet, aber nur eindeutiger Spam fliegt raus, der Rest bleibt selbstverständlich unangetastet.