Montag, 1. Dezember 2008

Von Muscheln und Schnecken

Vor ein paar Wochen berichtete ich von der neuen Sonderausstellung in der Zoologischen Sammlung, heute fiel mir ein Flyer der Universitätsbibliothek in die Hände.

In der Geschichtsbibliothek oder präziser in der Abteilung Sondersammlungen im Michaeliskloster (Altbettelmönchstr. 4, gleich hinter dem Rostocker Hof) gibt es seit dem 24 Juli ebenfalls eine neue Ausstellung „Von Muscheln und Schnecken“. Es zeigt das Neue systematische Conchylien-Cabinet, eine aus zehn Bänden bestehende Sammlung mit Beschreibungen und aufwändig gestalteten farbigen Abbildungen von Muscheln, Meer- und Landschnecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweise:
Alle Kommentare werden moderiert und erscheinen daher verspätet, aber nur eindeutiger Spam fliegt raus, der Rest bleibt selbstverständlich unangetastet.